Schulsozialarbeit an der Nürtingen GS

Die Schulsozialarbeit an der Nürtingen Grundschule ist ein Angebot der Jugendhilfe im Rahmen der „Sozialarbeit in der Schule“. Wir stellen allen Schüler*innen der Nürtingen Grundschule einen Raum zur Verfügung, in dem sie in schwierigen Situationen zur Ruhe kommen können und Beratung, Hilfe und Unterstützung von uns erhalten. Darüber hinaus sind wir Anlaufstelle für Eltern, Erziehungsberechtigte und Angehörige, sowie für die Pädagog*innen unserer Schule.

Aktuell besteht unser Team aus folgenden Mitarbeiter*innen:

Boris Gukelberger: Diplom Sozialpädagoge / -arbeiter
Madeleine Fahl: Kindheitspädagogin / Theater-Kind-Pädagogin (B.A.)
Ansgar Kind: Sozialarbeiter (B.A.)
Anna Lisa Küchenmeister: Sozialarbeiterin (B.A.)

Madeleine Fahl befindet sicht zurzeit in Elternzeit. Deswegen wird das Team aktuell von Philipp Zeidler unterstützt, der bereits im zweiten Schulhalbjahr 2016/17, im Rahmen seines Studiums der Sozialen Arbeit an der Alice-Salomon-Hochschule, bei uns tätig war.


 

 

    

footer logos

neuer Logo Kasten JSA SPI printJA Untersttzung die ankommt grn