Aktuelles

Wir möchten auf einen sehr interessanten Vortrag von Herrn Prof. Dr. phil. Rolf Werning, vom Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover, aufmerksam machen: http://www.rpi-loccum.de/material/audio-vortraege1?page=8 Boris Gukelberger und Anna Küchenmeister hatten darüber hinaus die Möglichkeit im Rahmen des SPI Fortbildungsmoduls im Programm "Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen" zum Thema "Inklusion" ebenfalls einen Vortrag von ihm zu hören.

Am 08.02.2017 haben wir mit der gesamten Schüler*innenschaft das erste "Assembly", rund um das Thema "Toilettensituation an der Nürtingen Grundschule", durchgeführt! Die im Schüler*innenparlament gewählte Gruppe der "WC-Freaks" bereitete diese Veranstaltunge vor und übernahm die Moderation. Wir bedanken uns sehr bei Frau Dr. Claudia Thomas für ihren informativen Vortrag. Darüber hinaus findet ihr unter folgendem Link auch den Film von Agent Blitzblank "Den bösen Vibas auf der Spur", den wir im Zuge der Veranstaltung gezeigt haben: https://www.infektionsschutz.de/mediathek/filme/filme-fuer-kinder/

Die Streitschlichter*innenausbildung hat zum neuen Schulhalbjahr 2017 wieder begonnen. Neun Kinder aus den Klassen der 4a und 4o/l werden bis zum Schuljahresende ausgebildet.

Wir freuen uns Philipp Zeidler, Student der "Sozialen Arbeit" an der Alice-Salomon-Hochschule, seit dem 20.02.2017 im Team begrüßen zu dürfen. Er unterstützt die Schulsozialarbeit an der Nürtingen Grundschule als Praktikant noch bis zum Ende des Schuljahres 2016/17.

Das letzte Schüler*innenparlament in diesem Schuljahr findet am 13.07.2017 in der Zeit von 10:45-11:30 Uhr in der orangen Aula (Hauptgebäude) statt.

Das Team der Schulsozialarbeit hat gemeinsam einen Teambuilding-Ausflug zu "Mission Accepted" unternommen. Die Mission konnte erfolgreich gelöst werden!

Logo-kotti-ev

neuer Logo Kasten JSA SPI printJA Untersttzung die ankommt grn